Polizei fasst Gelddieb

BERNKASTEL-KUES. (red) Nachdem am Tag vor Heiligabend einem 50-Jährigen aufgefallen war, dass er vergessen hatte, an einem Geldautomaten im Stadtgebiet den von ihm angeforderten Betrag von 100 Euro zu entnehmen, begab er sich zurück zum Geldinstitut.

Dort stellte er fest, dass das Geld weg war und er erstattete Anzeige bei der Polizei. Als gestern Beamte die Bilder der Überwachungskamera der Bank auswerteten, erkannten sie einen 50-Jährigen aus dem Stadtgebiet, der aber bislang noch nicht polizeilich aufgefallen war. Nachdem sie den Mann aufgesucht hatten, gestand dieser den Diebstahl. Er erklärte, er habe das Geld vor Weihnachten gut gebrauchen können, und hätte er es nicht genommen, hätte es ein anderer getan. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann, und er wird das Geld zurückgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort