Polizei stellt 21-jährigen Einbrecher in Großlittgen

Großlittgen · Großlittgen (red) Einem jungen Mann ist die Polizei auf die Schliche gekommen, der in Großlittgen für mehrere Diebstähle verantwortlich gemacht wird. Eine ältere Frau stellte seit Anfang April mehrfach fest, dass auf für sie unerklärliche Weise Geld aus ihrem im Haus aufbewahrten Portemonnaie verschwand.

Es gab keine Aufbruchspuren. Allerdings vermisste die Frau seit mehreren Wochen die Funkfernbedienung des Garagentores. Auch ein älterer CD-Spieler verschwand aus der Wohnung. Die Geldbeträge summierten sich auf einen vierstelligen Betrag.
Mit Unterstützung von Spezialeinheiten der Bereitschaftspolizei (MEK) mit Videotechnik und Nachteinsätzen der Kripo Wittlich wurde in der Nacht zum Montag ein junger Mann gestellt, der sich Zutritt zu dem Wohnhaus verschaffte. Er hatte die vermisste Funkfernbedienung und einen Schlüssel für eine Zwischentür von der Garage zum Haus aus dem Auto der Frau gestohlen. Der 21-Jährige, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, gab nach seiner Festnahme noch zahlreiche Diebstähle aus unverschlossen abgestellten Fahrzeugen und in drei Fällen aus Garagen - alle in Großlittgen - zu. Der Staatsanwalt ordnete Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort