Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Piesport. (red) Der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurde am Samstag gegen 19.45 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass von der Moselweinstraße in Trittenheim aus ein stark betrunkener Mann mit seinem Auto in Richtung Neumagen unterwegs sei.

Der Zeuge hatte unter anderem beobachtet, wie der betrunkene Mann, der einen PKW mit Bitburger Kennzeichen führte, als er mit dem Auto an der Tankstelle losfuhr, fast gegen eine Hauswand geprallt wäre. Da die Beamten davon ausgingen, dass der Mann noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte, fuhr eine Streife mit Blaulicht und Martinshorn Richtung Neumagen-Dhron. Mit Erfolg: Am Piesporter Kreisel sahen die Beamten, wie der PKW von der B 53 in Richtung Hunsrück abbog. Kurz hinter dem Kreisel konnte das Auto dann angehalten werden. Am Steuer saß ein 32-jähriger Mann aus dem Raum Bitburg. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alcotest ergab 2,7 Promille, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach jetzigem Sachstand ist der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins: Dieser wurde ihm vor einigen Jahren entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort