Polizei sucht weiter Zeugen des Überfalls in Mülheim

Mülheim. (cb) Die Polizei hat noch keine heiße Spur von dem Täter, der am Donnerstag vergangener Woche versucht hatte, einen Baumarkt im Mülheimer Industriegebiet zu überfallen. Das teilte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, dem TV mit.

Wie berichtet (TV vom 22./23. November) hatte der Mann einen Mitarbeiter, der nach Betriebschluss gerade eine Tür abgeschlossen hatte, mit einer Pistole bedroht und ihn aufgefordert, die Tür wieder zu öffnen und die Alarmanlage auszuschalten. Bei einem Handgemenge löste sich dann sogar ein Schuss, der aber niemanden verletzte. Anschließend flüchtete der Täter. Er ist 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei ist auf Zeugenaussagen angewiesen. Hinweise nehmen die Inspektion in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, und die Kripo in Wittlich, Telefon 06571/95000, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort