Polizei zieht ungewöhnlichen Holztransporter aus dem Verkehr

Bernkastel-Kues · Bilder von völlig überladenen Fahrzeugen kennt man normalerweise nur aus fernen Ländern. Der Kombi, den Polizeibeamte in Wehlen aus dem Verkehr zogen, steht ihnen aber in nichts nach.

Polizei zieht ungewöhnlichen Holztransporter aus dem Verkehr
Foto: (m_mo )

Im Gegenteil: Der Wagen war bis in die letzte Ritze mit Kanthölzern, Latten und alten Möbeln beladen. Auch auf dem Dach stapelte sich Material. Der Fahrer hatte gerade noch Platz und weder Sicht zur Seite noch nach hinten. Der junge Mann hatte sich, so die Polizei in Bernkastel-Kues, an Sperrmüll bedient und wollte damit sein Zuhause verschönern beziehungsweise das Holz im Winter im Ofen verfeuern. Er musste sein Auto vollständig ausladen und seine gesammelten Stücke auf mehrere sichere Transporte aufteilen. Auf ihn wartet auch ein Verfahren, weil er den Wagen so überladen hatte. Wie war die Reaktion der Beamten? "Sie dürften erst einmal herzlich gelacht haben", sagt Klaus Herrmann, Leiter der Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues. (cb) Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort