Positive Bilanz des Hungermarsches

Wittlich. (red) 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich in der Fastenzeit am Bolivien-Hungermarsch in Laufeld. Trotz des Sturmtiefs "Emma" kann sich das diesjährige Endergebnis wieder sehen lassen: Insgesamt wurden 8447,35 Euro erwandert.

Das Geld kommt ohne jeden Abzug den Projekten in Bolivien zugute. Unterstützt werden Kinder und Jugendliche, die in Landschulheimen eine fundierte Schul- und Berufsausbildung erhalten. Dekanatsreferent Gregor Lauterbach dankte im Abschlussgottesdienst, den Pater Johannes Müller mit den Teilnehmern feierte, allen Beteiligten für ihr Engagement zugunsten der Bolivien-Partnerschaft. Seit Beginn der Hungermarsch-Aktion im Jahr 1990 konnten bereits mehr als 210 000 für Projekte in Bolivien gesammelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort