Priester liest aus seinem Buch

Bernkastel-Kues. (red) Der Redemptoristenpriester Klemens Jockwig liest am Samstag, 26. Juli, 16 Uhr, im Kloster Machern aus seinem Buch "Begegnungen - mit dir, mit mir, in der Kunst, in der Natur, mit Gott".

In der Gemeinschaft der Redemptoristen haben sich Schwestern, Brüder und Priester zusammengeschlossen, die ihrem inneren Drang nach mehr Aufbruch, Veränderung und Engagement freien Lauf gegeben haben und mit einem Stück Leidenschaft verbinden. Pater Jockwig, 1936 in Glatz (Schlesien) geboren, trat 1955 in den Redemptoristenorden ein und wurde 1961 zum Priester geweiht. Ab 1980 war er Beauftragter der Katholischen Kirche bei Deutschlandfunk, Deutschland Radio und Deutscher Welle. Seit 1996 arbeitet er in der Beicht-, Geprächs- und Telefonseelsorge in Trier. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 06532/951640 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort