R.O Schabbach: "Das größte Drama"

Das größte Drama meines Lebens. Ich musste von dem geliebten Rockzipfel meiner Mutter ablassen und wurde in die kalten Fluten des unverständigen Lebens geworfen. Ich hab das als eine Art Vergewaltigung in Erinnerung. Ansonsten hab ich dieses Ereignis recht erfolgreich aus meinem Gedächtnis ausgeblendet. Das einzig Positive an jenem Tag war das Wetter. Strahlendster Sonnenschein. Kein Wunder, wenn ein Kind so drastisch der Liebe seines Seins entzogen wird, dass es sich zu einem erfolgreichen Künstler entwickelt. Quasi die einzige Chance in unserer Gesellschaft für eine zarte Seele zu überleben. Sozusagen eine Fluchtburg für die Phantasie. Eine der schweren Folgen dieses Traumas ist wohl meine Legasthenie. *R.O. Schabbach (39), in Morbach-Hundheim lebender Künstler, hat von 1970 bis 74 die Grundschule in Düsseldorf besucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort