Reifendiebe gestellt

TRIER-EHRANG. (red) Eine aufmerksame Firmeninhaberin sorgte dafür, dass zwei Diebe in Trier-Ehrang nicht zum Zuge kamen. Die Inhaberin einer Spedition bemerkte in der Nacht zum Sonntag zwei Männer auf ihrem Betriebsgelände, die einen LKW-Reifen vor sich her schoben und hinter einem Schuppen abstellten.

Die von ihr alarmierten Beamten der Polizei trafen in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes auf das Duo, das die Flucht ergriff. Die beiden konnten nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass sie insgesamt sechs LKW-Reifen entwendet und zum Abtransport bereitgestellt hatten. Die Männer waren mit einem Sattelzug angereist, den sie auf einem nahen Parkplatz abgestellt hatten. Die gestohlenen Reifen waren mit denen des Sattelzugs identisch. Die Männer - zwei 22 und 43 Jahre alte Rumänen - kamen nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort