Rumpelstraßen

Bausendorf. Für TV-Leser Thomas Hayer gehört die L 56 zwischen Bausendorf und Ürzig zu den Rumpelstraßen, über die er sich ärgert. Er schreibt: "Die Strecke ist von Bausendorf kommend bis an den Waldanfang vor etwas mehr als zwanzig Jahren gut ausgebaut worden.

Im Wald ist die Strecke dann aber plötzlich schmal und holprig. Man muß sich wundern, dass Ortsfremde hier nicht schon öfters in Schwierigkeiten gekommen sind. Auf dem Foto erkennt man auch Markierungen auf der Straße. Diese Markierung zeigt den Verlauf der neuen Ausbaustraßenführung. Sie wurde vor etwa 20 bis 25 Jahren das erste Mal eingemessen und markiert. Seitdem wird sie alle paar Jahre erneuert, damit sie nicht verloren geht, wenn es dann doch mal zum Ausbau kommt." (red)/Foto: Thomas Hayer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort