SÄUBRENNERKIRMES

Rekord gebrochen Die Besucher der Säubrennerkir mes haben es geschafft, den Rekord an verzehrten Schweinen vom Jahr 2001 zu brechen. 121 Borstenviecher wurden in diesem Jahr vertilgt, das war ein Schwein mehr als 2001. Wie viele Menschen, die Säubrennerkirmes besucht haben, lässt sich laut Simone Röhr, stellvertretende Pressesprecherin der Stadt, nicht sagen.

Geschätzt wird, dass es wie in den vergangenen Jahren um die 100 000 Besucher waren, darunter viele Amerikaner. Auch die Einnahmen stimmten. Leo Kappes, Mitorganisator der Säubrennerkirmes, sagte: "Die Schausteller waren unisono zufrieden. Woanders haben sie Einbußen eingefahren, hier in Wittlich haben die meisten die Einnahmen gehalten, einige hatten leichte Verluste." Auch die Betreiber der übrigen Stände und die Stadt selbst seien zufrieden gewesen. Das Musikprogramm sei gelobt worden, es habe keinen Unfall gegeben und auch sonst nur die üblichen Schlägereien ohne nachhaltige Schäden.(mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort