SCHULE

TRABEN-TRARBACH. Einen Tag der Naturwissenschaften organisierten die Lehrer der Konrad-Adenauer-Realschule in Traben-Trarbach. Die Schüler durften sich an verschiedenen Stationen wie Mikroskopie und Nährstoffen versuchen und spezielle Matheaufgaben und Rätsel ausprobieren, rechnen und lösen.

Ziel des Tages: Die Kompetenzen in den Bereichen der Gruppenarbeit und des Lese- und Textverständnisses sollten vertieft werden. Die Schüler sollten Spaß haben und aus dem alltäglichen Unterrichtsprozess herausgehen. Die jüngeren Schüler produzierten Gummibärchen und Flubber und waren begeistert von der Chemieshow mit vielen Spezialeffekten. Die Klassen 7 und 8 waren erstaunt über die Vielfalt an Überwachungsanlagen und technischen Geräten. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort