SPRÜCHE

Joachim Gerke, SPD , zu der von der CDU zitierten Gemeindeordnung: "Selbst ich als Beamter versuche immer, Paragraphen zu vermeiden. Wenn man Paragraphen zitieren muss, hat man keine Argumente." Hans Gaß, SPD : "Nach der Hagedorn-Kaes-Torchiani-Geheimverwaltung gab es eigentlich niemand, der über die Stadthalle Bescheid wusste." Elfriede Meurer, CDU : "Ich kritisiere nicht die Arbeit der Projektgruppen, nur, dass wir noch zum Abnickverein werden." Jörg Hosp, FDP , zitiert aus dem CDU-Antrag: "Sie behaupten, dass Mitarbeiter der Verwaltung Dinge des täglichen Lebens nicht ausführen könnten. Ja bitte, was haben denn diese Dinge mit der Verwaltungsarbeit zu tun?" Stefan Melcher, FWG: "Drei Jahre haben wir unter Hagedorn Zahlen gefordert. Erst die Projektgruppe hat ausgerechnet, dass der Kurfürstenhof unbezahlbar ist." Bürgermeister Ralf Bußmer : "Ich erinnere mich an Beschwerden über Papierflut, längere Sitzungen und dass es zu viele Informationen gebe. Wenn es im Moment wegen der Sommerpause keine Neuigkeiten gibt, kann ich verstehen, dass es zu Entzugserscheinungen kommt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort