STADTBILD

TRABEN-TRARBACH. Mast-Montage auf der Moselbrücke: Vier Männer der Firma Torkret mussten gestern kräftig zupacken, um die 16 Fahnenmasten auf der "neuen" Brücke zu installieren. Polier Reinhard Schneiders wurde per Kran an einem Ein-Mann-Korb an die Außenseite des Geländers gehievt und steckte die sieben Meter langen Stangen in die Halterungen. "Die Fahnenmasten sind gebraucht und nur geliehen", weiß der stets freundliche Polier. Die neuen werden erst in einigen Wochen geliefert, aber zum Weinfest sollte der Fahnenschmuck schon die Brücke zieren. Für den Polier und seine Truppe sind die Arbeiten nun fast beendet. "Es muss noch ein Anprallschutz an der Brücke montiert werden", sagt Schneiders. Vier Eisenträger sollen die Abwasserdruckleitung vor Treibgut schützen, das ein Hochwasser mit sich führen kann. (G.K.-B.) Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort