STIMMEN

Der Abriss des Hauses Schumacher sorgt auch bei der Bevölkerung für Aufsehen. Der TV hörte sich bei Passanten um, was sie von dem Abriss des alten Gemäuers halten: Stephan Beringer sieht es mit etwas Bedauern: "Es ist schade, dass das Haus 20 Jahre dort gestanden hat und nichts daraus gemacht wurde.

Man hätte daraus eine schöne Stadthalle bauen sollen."Positiv beurteilt Nikolaus Brittig die Abrissarbeiten: "Neue Parkplätze können wir hier auf jeden Fall gebrauchen. Das Haus ist doch regelrecht eine Bruchbude. Das passt hier gar nicht mehr in die Landschaft."Auch Jutta Reuland , die früher hier in der Schokoladenfabrik gearbeitet hat, weint dem Haus keine Träne nach: "Es ist doch mal Zeit, dass das abgerissen wird. Ich war 23 Jahre weg aus Wittlich und nichts ist mit dem Haus passiert. Ich hab mich schon gefragt, wozu das überhaupt noch da steht. Jetzt gibt es auf jeden Fall mehr Parkmöglichkeiten." Auch Monic Friedrich (links) und Lisa Kubosch sehen in dem Abriss Vorteile: Sie finden den Abriss gut: "Endlich ist Platz für etwas Neues. Das hat so doch nichts mehr gebracht." noj/Fotos: Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort