Sachbeschädigungen auf dem Kueser Plateau aufgeklärt

Kues. (red) Die Polizei in Bernkastel-Kues vermeldet die Aufklärung im Fall der Sachbeschädigung auf dem Kueser Plateau. In der Nacht zum Samstag wurden dort unter anderem Terrakotta-Kübel beschädigt und ein Halteverbotszeichen abmontiert.

Ein weiteres Hinweis-Schild wurde aus dem Rahmen gerissen. Der TV berichtete von dem Vorfall in seiner Ausgabe vom 16. November. Nach der Veröffentlichung meldeten sich mehrere Zeugen, aufgrund deren Aussagen die Täter ermittelt werden konnten. Es handelte sich um unterschiedliche Tätergruppen, von denen sich eine Gruppe selbst bei der Polizei meldete. Alle Täter haben zugesagt, den entstandenen Sachschaden zu begleichen und hätten dafür bereits alles in die Wege geleitet, sagte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort