Schals und Schokolade für sozial benachteiligte Kinder

Mehr als 200 Tüten konnten die Helfer der Aktion "Nikolaus in Wittlich" in diesem Jahr an sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Stadt Wittlich und Umgebung verteilen.

Wittlich. (red) Eine positive Bilanz zieht das Team der Aktion "Nikolaus in Wittlich", denn die Sozialsponsoren hätten in diesem Jahr die Aktion großzügig unterstützt.

Insgesamt wurden 200 Nikolaustüten liebevoll mit schönen Geschenken gepackt. Solch eine Zahl konnte nur erreicht werden, weil viele Mitmenschen in Wittlich und Umgebung ein Herz für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche vor Ort haben und auf ihre Art und Weise an der Aktion mitgeholfen haben. Mehrere Geschäfte sammelten Nikolaustüten in ihren Eingangshallen und Geschäftsräumen, und etliche Firmen, Banken und Geschäfte machten Sachspenden. Die Strickfrauen "In Liebe Hoffnung schenken" strickten 51 Paar Socken, 74 Schals, zehn Schals mit Mützen, 80 Pullover, 19 Mützen, zwei Paar Handschuhe, 20 Paar Hausschuhe und drei Ponchos für die sozial benachteiligten Kinder und Jugendlichen in Wittlich und Umgebung. Eine Schule und ein Kindergarten beteiligten sich an der Aktion. Freiwillige Helfer waren unterwegs, um die Nikolaustüten abzuholen und zum Gemeinde-Seelsorgedienst Wittlich zu bringen. Viele fleißige Hände halfen beim Kontrollieren, Sortieren und Verpacken. Eine Firma, stellte einen Kleinbus kostenlos zur Verfügung, der alle Transportkartons nach Wittlich brachte. Bei vielen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen der Stadt Wittlich und Umgebung, hat die Aktion "Nikolaus in Wittlich" einen tiefen Eindruck hinterlassen, weil sie die Liebe der Mitmenschen hautnah erleben durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort