Schnitzius führt Weinbruderschaft

TRABEN-TRARBACH. (red) Bei ihrem "Bruderschaftstag" im repräsentativen Sitz der Vereinigung, dem Klosterhofgut Machern, wählte die Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer auch ihr neues Präsidium. Zum Bruderschaftsmeister wiedergewählt wurde Dr. Dieter Schnitzius (Traben-Trarbach).

Dem Gremium gehören Damen und Herren aus den einzelnen Regionen des Gebietes an. Besprochen wurde das Programm für die kommende Zeit. Dabei geht es unter anderem um die Förderung von Weinwissen und Weinkultur, um das Gewinnen neuer Freunde für den Mosel-Saar-Ruwer-Wein sowie um das von der Bruderschaft initiierte Projekt, die Mosel als "Weltkulturerbe" anzuerkennen. Beim Bruderschaftstag konnten in diesem Jahr sehr viele neue Mitglieder aufgenommen werden, was man als Zeichen für die Anerkennung der Vereinigung würdigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort