Schüler helfen Villa Kunterbunt

BERNKASTEL-KUES/TRIER. 19 Schüler der 10. Klasse der Hauptschule Bernkastel-Kues mit ihren Lehrerinnen Frau Goerres und Frau Kirchen besuchten die Villa Kunterbunt in Trier. Zu ihrem Erstaunen fanden sie dort keine öden, tristen Krankenzimmer und weißen Wände vor - ganz im Gegenteil: Freundlich wurden die Zehntklässler im bunt gestalteten Rezeptionsraum vom Leiter der Einrichtung empfangen. Nach einem kurzen Vorgespräch überreichte Klassensprecher Michael Kiesch einen Scheck über 120 Euro, der am ersten Schultag durch Kuchenverkauf zusammengekommen war. Alle waren positiv überrascht, als ihnen von den vielen Möglichkeiten erzählt wurde, die zur Behandlung von kranken Kindern erfolgreich angewendet werden. In vielen Räumen können Kinder auf verschiedene Art und Weise therapiert werden. Nach einer Führung durch das Gebäude konnten alle ruhigen Gewissens über ihre Erfahrungen sprechen und sich sicher sein, geholfen zu haben. Helfen auch Sie! Julia Mertes, 10. KlasseHauptschule Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort