Schule erweitert

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung von der feierlichen Schlüsselübergabe, mit der ein Erweiterungsbau der Martin-Luther-King-Schule in Wolf eingeweiht wurde. "Die Schüler und Lehrer begingen die Einweihung ihres neuen Schulgebäudes auf eigene Art, nämlich in Form eines Sommerfestes, wozu neben den Ehrengästen auch alle Mitarbeiter des Jugendhofes eingeladen waren", heißt es.

Über die Schule wird berichtet, dass sie sich die Aufgabe stellt, "nicht nur Kinder mit besonderen Schulschwierigkeiten aus dem Jugendhof schulisch zu betreuen, sondern auch Schüler öffentlicher Schulen aus der Umgebung. Von diesem Angebot wurde leider in der Vergangenheit kaum Gebrauch gemacht." Einer größeren Anzahl von Schülern mit speziellen Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, notorischer Unruhe, minimalen Zerebralschäden und Verhaltensauffälligkeiten standen die besonderen Fördermöglichkeiten der Schule nach der Fertigstellung des Erweiterungsbaues zur Verfügung. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort