Schule ganz früh - Schicht setzte Zeichen

Zell. (red) Um 7 Uhr in der Früh - die Sonne war noch mehrere Stunden davon entfernt aufzugehen - trafen sich 60 Schüler von Realschule, Hauptschule und IGS im Musikraum des Schulzentrums, um gemeinsam eine Frühschicht zu erleben.

Einige hatten mit ihren Religionslehrern Lieder und eine gespielte Klanggeschichte vorbereitet. Ihre Botschaft war deutlich: Auch wenn alle drei Lichter, die für Glaube, Liebe und Frieden stehen, ausgehen, Verzweiflung und Dunkelheit um sich greifen, so bleibt doch das Licht der Hoffnung. Mit seiner Hilfe und dem Glauben an Gott gelingt es, die anderen Lichter wieder anzuzünden. Und so sangen sie: "Von guten Mächten wunderbar umgeben, erwarten wir getrost, was kommen mag." Nach dieser Einstimmung auf den Tag wurden alle zum Frühstück in die Mensa eingeladen. Die von den drei Schulen gemeinsam vorbereitete Frühschicht setzte ein Zeichen für ein gutes Miteinander und freundliche Gemeinsamkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort