Schweinerei am hellen Tag

Lötzbeuren. (red) Zu einer "Schweinerei" rückte gestern um die Mittagszeit ein Streifenwagen der Traben-Trarbacher Polizei nach Lötzbeuren aus. Im sonst eher ruhigen Hunsrückort hatten besorgte Bürger gemeldet, dass drei ausgewachsene Hausschweine ausgebrochen seien, frei im Ort umherliefen, den Verkehr behinderten und Leute ängstigten.

In der Tat durchstreiften einzelne Borstentiere den Ort, verwüsteten einen Hausgarten, zwangen Autofahrer zur Vollbremsung und Radfahrer zum Absteigen. Nachdem zusammen mit Nachbarn zwei 70-Kilo-Kolosse zurück in den Stall getrieben werden konnten, erwies sich die jüngste Wutz als sehr munter: Erst nach dem zusätzlichen beherzten Einsatz von Männern der örtlichen Feuerwehr gelang es, das widerspenstige Vieh einzufangen, zu fesseln und gemeinschaftlich zum Unterstand abzuführen. Die gesamte Aktion dauerte mehr als eine Stunde und ließ viele Beobachter herzhaft lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort