Selbstbewusst

Normalerweise sind Sie es gewohnt, an dieser Stelle etwas über den Wein an sich zu lesen. Doch heute geht es einmal nur um Personen. Immer dann, wenn die Trauben ihr volles Reifestadium erreichen, wird auch die neue Repräsentantin des deutschen Weins gewählt.

In diesem Jahr wird der 60. Deutschen Weinkönigin die Krone aufs Haupt gesetzt. Zu den Kandidatinnen für dieses Amt gehört auch Martina Servaty, die aktuelle Mosel-Weinkönigin. In ihrer jetzigen Funktion hat sie auch eine Vielzahl von Terminen. Die Deutsche Weinkönigin legt in dieser Hinsicht aber noch eine Schippe drauf. In dieser Woche bekam Martina Servaty einen kleinen Eindruck von dem, was auf sie zukommt, falls sie im Oktober die Wahl im Saalbau in Neustadt/Weinstraße gewinnt. Da war die 59. Weinmajestät, Evelyn Schmitt aus Sachsen, zwei Tage an der Mosel unterwegs. Die beiden Majestäten waren auch an Bord des Nachbaus des Römischen Weinschiffs. Und da bewies Martina Servaty bereits Führungsqualitäten. Beim Fototermin nahm sie selbstbewusst das Steuer des Schiffs in die Hand. Die Voraussetzungen für's hohe Amt sind also vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort