Seminar zur Poesie der Träume

Die Traumforschung sagt, dass jeder Mensch etwa sechs Träume pro Nacht hat. Nur an zwei bis drei kann er sich nach dem Aufwachen erinnern. In einem Seminar können Interessenten viel dazu erfahren.

Großlittgen. (red) Der Mensch hat schon zu allen Zeiten versucht, aus seinen Träumen Erkenntnisse zu erlangen, die ihm Fragen zu seinem Sein beantworten. Träume tauchten bereits vor mehr als 5000 Jahren im Gilgamesch Epos auf. Im so genannten Creative Writing gibt es eine Technik Träume individuell zu entschlüsseln. Denn Träume sind auch ein unerschöpflicher Fundus, um literarische Kulissen zu schreiben. Durch die individuelle Schreibarbeit werden kreative Prozesse eingeleitet. Im Seminar nähern sich die Teilnehmer schreibend ihren Träumen, indem sie die Sprache der Träume in lebendige Worte verwandeln. Das Intensivseminar mit Rüdiger Heins in der Abtei Himmerod findet vom 31. Juli bis 3. August statt. Anmeldung unter Telefon 06721/921060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort