Sensible Studie über das Altern

BERNKASTEL-KUES. (red) "Du bist meine Mutter!" Das sagt ein Mann zur verwirrten Frau im Altenheim, doch sie weiß es nicht mehr. "Du bist meine Mutter" - so heißt auch das Ein-Personen-Stück, das am Donnerstag, 4. November, 19.30 Uhr, im Jugendheim in Kues aufgeführt wird.

Veranstalter sind die Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues und der Frauentreff "Opal" im Rahmen ihres Projekts "Betreuung von Demenzkranken im häuslichen Bereich". Andreas Klaue, Kabarettist und Schauspieler an renommierten Bühnen und bekannt durch Auftritte im "Tatort", macht sich in dieser sensiblen Studie über das Altern auf den Weg ins Altenheim, um seine an Alzheimer erkrankte Mutter zu besuchen. Der Schauspieler schlüpft dabei, auch mit Stimme, Mimik und Kleidung, abwechselnd in die Rolle von Mutter und Sohn. Der Eintritt kostet sechs Euro. Karten gibt es beim Caritasverband, Stiftsweg 1 d, Telefon 06531/96600 und in der Akademie Kues, Telefon 06531/96950.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort