Sieben Jahre ohne Führerschein

BRAUNEBERG. (red) Ein Mann, der seit 1996 keinen Führerschein mehr hat, ging der Polizei am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in Brauneberg ins Netz. Als die Beamten den 44-Jährigen nach seinen Papieren fragten, hatte dieser bereitwillig zugegeben, dass er seinen "Lappen" bereits vor sieben Jahren wegen einer Trunkenheitsfahrt verloren hatte.

Versuche, den Führerschein wieder zu bekommen, waren in der Folge gescheitert, weil mehrere Gutachter ihm fehlende Fahreignung attestierten. Der Mann habe allein mit dem Auto, mit dem er bei der Verkehrskontrolle erwischt wurde, fast 50 000 Kilometer gefahren, teilt die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mit. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort