Signal der Mitmenschlichkeit

Wittlich. (red) Die Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion 2007 des Caritasverbandes Wittlich ist mit großem Erfolg abgeschlossen. Zum dritten Mal hatten die Spender die Möglichkeit, auf ganz konkrete Weise Einzelpersonen oder Familien, die durch Arbeitslosigkeit oder unverschuldete Schicksalsschläge auf Unterstützung angewiesen sind, eine Freude zu bereiten.

Einkaufsgutscheine für Menschen in Not im Wert von 5479 Euro wurden beim Caritasverband Wittlich und in den Pfarrbüros St. Markus Wittlich und St. Peter Wittlich-Wengerohr abgegeben und werden noch vor Weihnachten die Notleidenden erreichen. In den Pfarrkirchen St. Markus Wittlich und St. Peter Wittlich-Wengerohr hatte der Caritasverband festlich dekorierte Weihnachtsbäume aufgestellt, die als ganz besonderen Schmuck über 100 weihnachtlich dekorierte Kuverts - mit anonymisierten - Klientenschicksalen trugen. Jeder, der mitmachen wollte, konnte einen Umschlag wählen, der für einen bestimmten hilfsbedürftigen Menschen oder eine Familie in Not bestimmt war und mit einem bei Stadtmarketing Wittlich gekauften Einkaufsgutschein bestücken. Für Dezember 2008 ist eine Neuauflage der Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion des Caritasverbandes bereits jetzt fest eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort