Sinnesgarten wird eingeweiht

TRABEN-TRARBACH. In den vergangenen Monaten wurde im Außengelände des Ida-Becker-Hauses in Traben-Trarbach ein Sinnesgarten für die Bewohner des Evangelischen Altenzentrums Ida-Becker-Haus angelegt.

Nachdem nunmehr auch die Bepflanzung der Beete abgeschlossen ist, findet am Sonntag, 14. September, 14.30 Uhr, die Einweihungsfeier statt, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. Der Sinnesgarten ist für jedermann geöffnet und wird auch ein Außenprojekt der Landesgartenschau Rheinland-Pfalz im nächsten JAHR sein. Das Heim möchte mit dem Sinnesgarten gerade die demenziell erkrankten Bewohner ansprechen. Der Sinnesgarten besteht aus verschiedenen Elementen wie Wasser, Tiere, Pflanzen, Feuer, Spiele, ruhen, erleben und fühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort