Sizilianischer Liedermacher in der Güterhalle

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Der italienische Liedermacher Pippo Pollina tritt am Freitag, 10. März, in der Güterhalle in Bernkastel-Kues auf. Im Gepäck hat er sein neues Album "Il sole che verrà".


Sein Thema ist die Hoffnung in Zeiten der Gewaltspirale, die von der Kunst ausgehen muss. "Wo die Politik und die Religion es nicht mehr schaffen, Elemente bereitzustellen für eine Plattform der Ideen und genügender Werte, sind wohl wir Künstler gefragt, mögliche Wege aufzuzeigen", schreibt der zurzeit in Zürich lebende Musiker im Geleitwort zu seinem neuen Werk.
Einlass für das Konzert von Pippo Polina ist um 19 Uhr. Das Konzert beginnt eine Stunde später. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort