Skelettteile sind schon sehr alt

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die Skelettteile die vor einigen Wochen bei Ausgrabungsarbeiten auf dem Gelände von Kloster Machern gefunden wurden (der TV berichtete) sind mindestens 100 Jahre alt. Das teilte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mit.

Die Knochen sind im Institut für Rechtsmedizin der Uni Mainz untersucht worden. Nicht auszuschließen sei, dass die Knochen auch bereits mehrere Jahrhunderte in der Erde lagen. Auf dem Gelände befand sich in früheren Zeiten ein Friedhof. Dort wurden 1833 und 1837 letztmals Verstorbene begraben. So viel haben die Rechtsmediziner aber herausgefunden: Es handelt sich um einen Menschen im jungen Erwachsenenalter, wahrscheinlich um einen Mann. Die polizeilichen Ermittlungen sind damit abgeschlossen, da, so Helmut Kaspar, kein Hinweis auf eine Straftat besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort