Sondereinsatz auf Autobahn

WITTLICH/BERGWEILER. (sos) Zwei leicht Verletzte, zwei PKW-Totalschäden, ein beschädigter LKW mit Anhänger, ein Gesamtschaden von 35 000 Euro sind Bilanz eines Unfalls, der sich auf dem A 60-Teilstück am Freitag, 18.40 Uhr, bei Bergweiler ereignete.

Dabei hatten die Einsatzkräfte zudem ein äußerst unangenehmen Situation zu beseitigen, denn in Folge des Unfalls hat ein Anhänger mit Schlachtabfällen einen Teil seiner Ladung auf dem Autobahnstück verloren. Ein LKW war Richtung TBA Rivenich unterwegs, als ihn ein dänischer PKW-Fahrer überholen wollte. Der übersah einen amerikanischen Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit bereits auf der Überholspur fuhr. Die Wagen kollidierten und schleuderten vor den LKW. Desses Fahrer reagierte mit einer Vollbremsung. Dadurch kam der Lastzug ins Schlingrenn.Der Anhänger mit Schlachtabfällen kippte und es wurden Tierkadaverstücke auf die Fahrbahn verstreut. Immerhin zwischen fünf bis zehn Tonnen schätzt die Autobahnpolizei Schweich. Mit Hilfe der Autobahnmeisterei Prüm wurde die bei der Hitze besonders unappetitliche Situation beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort