Spende für Sanierung des Kirchendaches

Zeltingen-Rachtig. (red) Die Spielgemeinschaft Moseloperette "Zeltinger Himmelreich" hatte sich dafür ausgesprochen, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf für die Generalprobe zu den Operettenfestspielen für die Sanierung des Kirchendaches der Pfarrkirche St. Stephanus zu spenden.

Während der Festspiele überreichte "Operettenbürgermeister" Josef Werland auf der Bühne die Spende von 1605 Euro dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrat der Pfarrgemeinde, Franz-Leo Nicolay. Hubert Kappes erinnerte daran, dass die Pfarrkirche seit September wegen akuter Einsturzgefahr des Kirchendaches geschlossen sei. Mit der dringend erforderlichen Sanierung seien hohe Kosten verbunden. Hier sei die Pfarrgemeinde auf die Hilfe und Unterstützung durch die Bevölkerung angewiesen. Die Spielgemeinschaft wolle auf ihre Art ein Zeichen setzen und mit der Spende einen eigenen Beitrag zur Bewältigung der enormen Kosten leisten. Franz-Leo Nicolay bedankte sich für die großherzige Spende und den beispielhaften Einsatz der Spielgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort