Stein auf Auto geworfen

WITTLICH. (sos) Zu einem gefährlichen Zwischenfall mit gewalttätigen Autofahrern sucht die Polizei Zeugen. Am Mittwoch, 16. April, musste ein Fahrer an der Kreuzung L 52 zur L 141 in Höhe Hela Baumarkt in Wittlich anhalten.

Daraufhin sprangen Fahrer und Beifahrer eines nachfolgenden blauen Opel Tigra aus dem Auto, eilten zu dem haltenden PKW und traten und schlugen gegen denselben. Der Fahrer im attakierten Wagen gab Gas und fuhr in Richtung Trier davon. Der Fahrer des Opel Tigra hob dann einen 15 mal acht mal sechs Zentimeter großen Stein auf und warf ihn dem Wagen hinterher. Der Stein traf einen auf der L 141 aus Richtung Trier kommenden PKW im Frontbereich. Die Täter flüchteten anschließend ebenfalls in Richtung Trier. Durch glückliche Umstände kam es nur zu einem Sachschaden. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittlich zu melden unter Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort