Stimmen aus Ungarn

LAUFELD. (red) Im Rahmen einer Konzertreise durch das Bistum Trier wird der ungarische Jugendchor Szént László aus Mezökövesd zu Gast sein in Laufeld. Der Chor, bestehend aus 40 jungen Leuten, hat auf Konzertreisen in Ungarn, Rumänien, Polen und Deutschland mehrfach sein Können bewiesen.

Das Repertoire umfasst sakrale Chormusik, aber auch Madrigale, Spirituals und Volkslieder. Auf Einladung des Kirchenchores Laufeld wird der Chor am Samstag, 16. Oktober, um 18 Uhr die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Willibrord gestalten mit der Messe in D-Dur von Mozart. Nach dem Gottesdienst, 19 Uhr, präsentiert sich der Chor in einem Konzert mit Werken von Bach, Vivaldi, Händel und ungarischen Komponisten. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten für die Renovierung der Orgel in der Pfarrkirche Szént László (Ungarn). Info: Dekanatsreferent Gregor Lauterbach, Telefon: 06572/4775.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort