Strafanzeige für üblen Scherz

BERNKASTEL-KUES. (red) Ein 46-jähriger Mann aus Bernkastel hielt am Freitag die Bernkastel-Kueser Polizei, Feuerwehr und Dienstleister auf Trab: Per Anruf informierte er die Feuerwehr über einen angeblichen Wasserrohrbruch in der Cusanusstraße.

Zur gleichen Adresse bestellte er einen Bestatter wegen eines vermeintlichen Todesfalles und ließ einen Pizzaservice mit mehreren Gerichten anreisen. Doch weder Rohrbruch, noch Toter noch die Pizzabestellung waren Realität - die Unternehmen kamen umsonst. Der Bernkastel Kueser Polizei gelang es die üblen Scherz-Anrufe zurück zu verfolgen. Der Verdächtige versuchte seine Haut zu retten: Er gab an, bei ihm sei eingebrochen worden und der Einbrecher habe die Anrufe von seinem Telefon aus geführt. Doch die Polizei kam dem Übeltäter auf die Schliche und erstattete Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort