Stupide Lösung

Zu unserem Artikel "Welterbe Mosel: Langer Weg, viele Hürden" vom 7. August meint dieser Leser:

Seit 23 Jahren bin ich Rentner. Ich beziehe immer noch das deutsche Architektenblatt und habe mich vor allem mit dem Thema Brücken befasst. Heutzutage werden für Flussübergänge Wettbewerbe ausgeschrieben, zum Beispiel St. Goar: eine hervorragende Lösung, die einer Anerkennung als Weltkulturerbe nicht entgegensteht. Anders ist es beim Hochmoselübergang. Nach einigen Telefonaten mit Experten sehe ich keine Chancen für die Mittelmosel. Entsetzt bin ich über die Bemerkung des Herrn Schlagkamp. Es besteht natürlich kein Zweifel, dass der Hochmoselübergang ein internationales Verkehrsprojekt ist, aber man hätte es besser machen können. Nun ist die Sache am Laufen. Man sollte es nichtschön reden. Es ist die unglücklichste Lösung, die nur möglich war. Kurz gesagt: stupide.

Karl Mendgen,

Bernkastel-Kues

Brückenbau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort