Südeifel gegen Windräder

HASBORN. (red) Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative "Gegen Windkraft in Hasborn" aus den Gemeinden Ober- und Niederöfflingen, Hasborn, Dierfeld, Niederscheidweiler sowie Greimerath.

Anlass der Versammlung war eine Anhörung mit dem Bürgermeister der VG Manderscheid, Wolfgang Schmitz, und dem Werkleiter H. Weins. Erörtert wurden der Flächennutzungsplan für den Bereich Windkraft. Mitglieder der BI verwiesen auf Unstimmigkeiten und Widersprüche im Erläuterungsbericht. Weiterhin wurden Themen wie Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit der von der Gemeinde geplanten Windenergiekraftwerke behandelt. Das nächste Treffen findet am Montag, 15. März, um 19.30 Uhr im Hotel Thomas in Hasborn statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort