TRADITION

LÜXEM. Großen Anklang bei der Lüxemer Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena fand die Erntedankaktion. In sieben Bollerwagengruppen baten die Lüxemer Pfarrkinder an den Häusern um Erzeugnisse aus Garten und Küche.

Die Spendenbereitschaft war groß, und sonntags nach dem Familiengottesdienst wurde reichlich gekauft. Der Renner waren Salat, Gemüse und Früchte aus eigenem Anbau, ebenso selbst gemachte Marmelade. So kamen durch das großzügige Bezahlen der Kunden 805 Euro zusammen. Mit der Aktion unterstützt die Gruppe "Kinderkirche" den elfjährigen Eugenio aus dem Kinderheim Cristo Rei in Fortaleza/Brasilien, der dringend wegen seiner Krebserkrankung operiert werden muss. Weitere Informationen erteilt Gemeindereferentin Jutta Schmitz unter Telefon 06571/20384.Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort