TV-UMFRAGE

Was halten die Wittlicher von der neuen Zeitung? Der TV hat nachgefragt. Peter Daus: "Das ist gut. Es gab ja schon früher das Wittlicher Tageblatt und die Wittlicher Nachrichten. Jetzt bin ich besser informiert, was in Wittlich ansteht, wenn es auf der ersten Seite steht.

Ich als Wittlicher Junge interessiere mich für das lokale Tagesgeschehen." Melanie Schrot: "Je mehr lokale, interessante Nachrichten im Trierischen Volksfreund stehen, desto intensiver lese ich ihn auch. Ich freue mich, wenn jetzt mehr Wittlicher Themen zu lesen sein werden und dazu auch Nachrichten aus dem Umkreis ausführlicher behandelt werden." Peter Krebs: "Das finde ich gut. Wir müssen uns ja schließlich als Hauptort des Kreises herausstellen. An und für sich gefällt mir, wie die lokalen Themen bearbeitet werden. Das sollte so bleiben. Früher hatte man das Gefühl, dass in Traben-Trarbach mehr los sei als hier." Ruth Illigen-Bungert : "Das kann ich nur begrüßen, denn es gibt viele lokale Themen. Ich schlage immer zuerst die Wittlicher Seite auf, denn mich interessieren Themen aus der Stadt und der direkten Umgebung." (sos)/Fotos (4): Sonja Sünnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort