Taktieren und schweigen

Die Enkircher Bürger, die um ihre Gesundheit bangen, werden nicht nur für dumm verkauft, sie werden offenbar auch bewusst dumm gehalten. Gewählte Volksvertreter und hoch bezahlte Manager, die am liebsten nur Erfolgsmeldungen verkaufen, scheuen sich, vor die Bürger zu treten.

Beim TV-Forum hätten erstmals alle Beteiligten - Orts- und VG-Bürgermeister, Vertreter vom Flughafen und der Genehmigungsbehörde öffentlich Rede und Antwort stehen müssen. Was soll das Ganze? Man wird den Eindruck nicht los, dass es nicht um die Sache geht, sondern um ein politisches Ränkespiel. Dem VG-Chef Ulrich K. Weisgerber (CDU) wird gelegentlich unterstellt, er wolle sich politisch profilieren. Doch was ist mit der SPD? Warum sind Ortsbürgermeister Karl-Heinz Weisgerber (SPD) und Behördenabteilungsleiter Joachim Gerke (Mitglied SPD-Fraktion im Wittlicher Stadtrat) so wohlwollend dem Hahn gegenüber? Will man in Mainz punkten, weil der Hahn ein Lieblingsprojekt der Landesregierung ist? w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort