Tartanbahn wieder geöffnet

WITTLICH. (red) Die Sanierung der Tartanbahn im Wittlicher Sportzentrum ist abgeschlossen. Ab sofort steht die Sportanlage den Sporttreibenden in der Stadt Wittlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die im Jahre 1992 hergestellten Kunststofflaufbahnen waren aufgrund der starken Beanspruchung wie auch der Witterungseinflüsse dringend sanierungsbedürftig. Die Kunststoffunterlage wurde entlang der Randeinfassung auf ganzer Länge ausgetauscht; die gesamte Oberflächenspritzbeschichtung hatte sich durch die UV-Bestrahlung weitestgehend aufgelöst und musste erneuert werden. Zwangsläufig musste auch die komplette Linierung auf der neuen Spritzbeschichtung wiederhergestellt werden. Die Kosten von 75 000 Euro wurden von der Stadt und der Stiftung Stadt Wittlich bereitgestellt. Die beauftragte Firma konnte aufgrund der günstigen Witterung und einer guten Arbeitskoordinierung die Arbeiten zirka eine Woche vor dem vereinbarten Fertigstellungstermin beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort