Technischer Defekt löst Brand in Zell aus

ZELL/TRABEN-TRARBACH. (red) Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Wittlich und dem Urteil eines Sachverständigen war ein "technischer Defekt" die Ursache für den Wohnhausbrand in der Zeller Innenstadt am frühen Samstagmorgen.

Bei dem Brand war der 86-jährige Hausbewohner gestorben (der TV berichtete). Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 200 000 Euro. Bei dem Brand in Zell war auch die Feuerwehr Traben-Trarbach im Einsatz und verhinderte durch ihr schnelles Eingreifen zusammen mit ihren Kollegen aus Zell, Alf, Merl, Bullay und Briedel ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Gebäude. Die Feuerwehr Traben-Trarbach nimmt den Brand zum Anlass, die Bürger zur Anschaffung von Rauchmeldern aufzufordern. "Rauchmelder können Leben retten, denn sie schlagen im Brandfall frühzeitig Alarm." Die Geräte seien im Elektro-Fachhandel bereits zum Preis von 15 bis 20 Euro erhältlich, informieren die Brandschützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort