Theater-Gastspiel in Minheim

MINHEIM. (red) Am Samstag, 6. Mai, gastiert die Kempener Theatergruppe "Regenbogen" im Bürgerhaus in Minheim und führt um 15 Uhr für Menschen ab sechs Jahren das Theaterstück "Julius und die Geister" auf.

Das Stück stammt aus der Feder von Volker Ludwig, dem Gründer des Berliner Gripstheaters, und wird von den Akteuren aus dem niederrheinischen Kempen mit Live-Musik vorgetragen. Das 2002 uraufgeführte Kindermusical hält vor allem Erwachsenen einen Spiegel vor: Wie wenig Verständnis zum Beispiel die ständig unter Zeitnot und Hektik leidende Mutter Heise für ihren sechsjährigen Sohn Julius hat, der sich in eine Fantasiewelt flüchtet. Julius hat es nicht leicht in der Schule, keiner will mit ihm spielen. Weil seine Mutter so häufig nicht da ist, passt Hera auf ihn auf. Aber die telefoniert ständig. So bleibt Julius nur seine Geisterwelt. Und da erlebt er ein Abenteuer nach dem anderen. Kartenvorverkauf (Erwachsene 5 Euro, Kinder 3 Euro) bei Waltraud Bayer, Telefon 06507/703260 (ab 24. April täglich ab 18 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort