Total durchnässt am Moselufer

Kinheim. (red) Zu einer Vermisstensuche wurde die Polizei am Samstag gegen 13.45 Uhr nach Kinheim gerufen. Eine Frau teilte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mit, dass ihr 76-jähriger Mann, der dringend auf Medikamente angewiesen sei, von einem Spaziergang, den er um 11 Uhr begonnen hatte, nicht zurückgekehrt sei.

Sie mache sich Sorgen, dass ihm etwa zugestoßen sein könnte. Die Frau hatte zunächst mit Freunden und Bekannten nach dem Mann gesucht, diesen aber nicht gefunden. Auch mit dem Hausarzt hatte die Frau schon gesprochen und von diesem erfahren, dass der Mann die Medikamente nunmehr dringend benötige. Die Polizei verständigte umgehend die Feuerwehr Kinheim/Kindel, die sofort mit der Suche begann. Ein Suchtrupp fand den Mann schon nach kurzer Zeit auf dem Rücken liegend und total durchnässt am Moselufer. Ermittlungen ergaben, dass der Mann vom Moselufer aus einen stark überwucherten Abhang hinauf zum Radweg wollte und hierbei das Gleichgewicht verlor. Er fiel auf den Rücken und konnte wegen der fehlenden Medikamente aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Der Mann wurde von der Feuerwehr mit einer Trage geborgen, nach Hause gebracht und sofort von seinem Hausarzt versorgt. Dem Mann geht es nach Angaben der Polizei den Umständen entsprechend wieder gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort