Traktor fährt nach Unfall auf drei Rädern weiter

Maring-Noviand. (red) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend bei Osann-Monzel (Kreis Bernkastel-Kues). Ein volltrunkener Traktorfahrer setzte nach einem Unfall die Fahrt fort, obwohl ein Rad abgebrochen war.

Der 41-Jährige war etwa 300 Meter vor einer Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gefahren und in der Böschung gegen einen Baum geprallt. Das rechte Vorderrad des Traktors brach ab und blieb liegen. Der Mann setzte seine Fahrt unbeirrt auf drei Rädern fort und beschädigte nach 150 Metern einen Leitpfosten. Deutliche Schleifspuren führten in Schlangenlinien bis an die linke Fahrbahnseite und wieder zurück auf die rechte Fahrspur. In einem Hof konnte der Traktor dann ausfindig gemacht werden. Der Traktorfahrer hatte fast drei Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort