Trarbacher Kreisel: Baubeginn verzögert sich

Traben-Trarbach. (sim) Der Bau des Kreisels an der B 53/Grabenstraße am Ortseingang von Trarbach verzögert sich. Grund ist nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier, dass noch keine Überschwemmungsfläche zum Ausgleich vorhanden ist.

Auf Anfrage des TV teilte der LBM gestern mit: "Eine abschließende, baurechtlich haltbare Lösung für den Ausgleich des Retentionsraumverlustes infolge der Baumaßnahme ist noch nicht gefunden." Es sei daher noch nicht sicher, ob mit dem Bau Mitte nächster Woche überhaupt begonnen werden könne. Ursprünglich sollten am kommenden Montag die Baumaschinen anrücken. Nach Angaben des LBM ist die notwendige Ausgleichsfläche Teil der geplanten Flutmulde in Wolf, für die bereits Baurecht besteht.

Der Ortsvorsteher von Wolf, Rudolf Brixius, hatte sich vehement gegen eine Flutmulde in Wolf ausgesprochen, weil dadurch das Moselvorgelände des Ortes verschandelt werde (der TV berichtete). Laut Brixius werden nun Alternativen geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort