Treffen mit Goethe in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Das Mittelmosel-Museum Traben-Trarbach öffnet am Samstag, 27. September seine Pforten wieder einmal zu einem ganz besonderem Spektakel: Im Zeitraum von 19 bis 23 Uhr werden die historischen Räume des Kaufmannshauses anlässlich der bereits zehnten Museumsnacht mit dem Leben vergangener Epochen erfüllt. Neben dem Dichterfürsten Goethe, der in einer Sturmnacht im November 1792 tatsächlich einmal in der Barockvilla Böcking zu Gast war und den Besuchern standesgemäß im Goethezimmer seine Aufwartung macht, findet im Stockwerk darüber ein romantisches Hauskonzert mit Biedermeier-Publikum statt, während nebenan einige Rokokodamen zum höfischen Kaffeekränzchen Platz genommen haben.


Ob Jagdzimmer, Schlafräume, Kontor oder alte Apotheke - erneut werden alle historischen Räume der Barockvilla Böcking mit kostümierten Darstellern besetzt sein.
Insgesamt beteiligen sich über 80 Aktive aus zehn örtlichen Vereinen an dem bunten Treiben im historischen Ambiente. Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort