Trickdiebe bestehlen Tankstelleninhaber

Trittenheim. (red) Einen vierstelligen Betrag stahlen unbekannte Täter am Samstagabend kurz vor 20 Uhr in der Tankstelle in Trittenheim. Nachdem die beiden Männer getankt hatten, begaben sie sich in den Verkaufsraum und beglichen die Rechnung.

Dabei fragten sie nach Zigaretten, entschieden sich dann aber für Zigarillos. Der Tankstellenbesitzer musste sich, um die Zigarillos aus dem Regal zu nehmen, umdrehen. Plötzlich liefen die beiden jungen Männer aus dem Verkaufsraum zu ihrem Auto und fuhren in Richtung Bernkastel-Kues davon. Im gleichen Moment bemerkte der Tankstellenbesitzer, dass die Tageseinnahmen, die sich in einem Kunstlederbeutel unter der Rückseite des Tresens befanden, fehlten. Beide Täter sind 20 bis 25 Jahre alt, 1,72 bis 1,75 Meter groß und schlank. Einer hat dunkle nicht ganz kurze leicht gelockte Haare. Der andere hat dunkelblondes welliges Haar, das zurückgekämmt ist. Sie waren mit einem roten Kleinwagen, vermutlich ein Mazda 121, mit Falt- oder Schiebedach unterwegs. Der Wagen ist mindestens zehn Jahre alt und hatte hinten ein gelbes Kennzeichnen. Beide Männer sprachen nur gebrochen Deutsch, eventuell mit französischem oder osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort