UMFRAGE DER WOCHE

Seit Tagen stecken Vereine in den Vorbereitungen für Wanderungen, Ausflüge, Grillfeste und ähnliches für Väter. Während Mütter an Muttertag ihre Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen, suchen die Väter an Christi Himmelfahrt meist das Weite und pflegen die Kameradschaft unter ihresgleichen. Oder was machen Sie am Vatertag?

ISABEL und CHARLOTTE PRÜMM, WENGEROHR: Wir haben noch nichts geplant. Die Väter sind dann meistens ja ohnehin unterwegs. Dieses Jahr sind unsere Eltern verreist. Aber wir haben eine kleine Überraschung für unseren Vater - und einen Gruß aus der Zeitung. HORST MONETHA mit seinen Söhnen TIM und TOBIAS, FREIBURG: Ich mache mit meiner Familie Urlaub in Kelberg. Schade, dass das Wetter so wechselhaft ist. Sonst gefällt es uns gut. Für Vatertag haben wir noch keine Pläne. Aber wir verbringen den Tag natürlich gemeinsam. THOMAS ALTMEYER, RELINGEN/SAAR: Ich habe einen 15-jährigen Sohn. Der macht Vatertag was mit seinen Kumpels. Ich wollte an Vatertag mal was mit meinem Vater machen, aber der hatte schon was vor. Dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich Bier trinken - mit meiner Frau. MAREIKE POSS, BOMBOGEN: Ich male meinem Vater ein Aquarellbild. Vielleicht eine Landschaft. Aber das steht noch nicht genau fest. Das wird eine Überraschung - wie der Gruß, den er heute beim Zeitungslesen entdeckt. (scho)/Fotos (4): Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort