UMFRAGE DER WOCHE

MORBACH/BERNKASTEL-KUES. Alle Jahre wieder wird pünktlich zum Fest der Weihnachtsbaum geschmückt, mal klassisch, mal extravagant. Rote Kugel oder schwarz-rot-goldenes Dekor – wie halten Sie es mit der Schmuckfrage, wollte der Trierische Volksfreund in dieser Woche bei seiner Umfrage in Morbach und Bernkastel-Kues wissen.

ANGELIKA VOIGT, HINZERATH: In der ehemaligen DDR war es gar nicht leicht, an Weihnachtsschmuck zu kommen. Durch Bekannte bekamen wir aus Lauscha rötlich-grüne Kugeln, die für den Export bestimmt waren. Die hütet mein Mann wie seinen Augapfel.KARL-JOSEF LEHNEN, MERSCHEID: Seit meine Lebensgefährtin gestorben ist, gibt es bei mir keinen Weihnachtsbaum mehr. Das wäre mit zu traurigen Erinnerungen verbunden. Ich mache an Weihnachten stattdessen Urlaub und fliege nach Ägypten. RUDI HOFFMANN, BERNKASTEL-KUES: Unsere Nordmanntanne wird mit unifarbenen Kugeln und Wachskerzen geschmückt. Lametta kommt nicht an den Baum. Die Spitzen der Äste zieren selbst gemachte Schleifen. Für die Enkel gibt es kleine Überraschungspäckchen. ANNEMARIE HEUCHER, BERNKASTEL-KUES: An den Baum kommen weiße Wachskerzen und Strohsterne. Christbaumkugeln mag ich nicht. Außerdem hängen Süßigkeiten für die Enkel am Baum. TV-Fotos: Ilse Rosenschild (2), Clemens Beckmann (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort